Was ist Scru-FE?

Hinter Scru-FE steht die Idee, Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Digitaltechnik zu erleichtern. Der Erfinder von Scru-FE ist R.Theiss. Er hat den Scru-FE als 3D Druck mit einem Arduino Uno veröffentlicht. Link: RTheiss

Der Scru-FE basiert auf der Basis von RTheiss und wurde auf andere Komponenten um-designed. In dieser Version ist es möglich, den Scru-FE über einen Browser zu steuern, über WLAN eine neue Firmware einzuspielen und vieles mehr…

Einfacher Aufbau

Der Scru-FE lässt sich kinderleicht aufbauen. In der bebilderten Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt, welche Teile zusammengehören. Ein Spaß für groß und klein…

CNC Holzteile

Die Basis bildet der Korpus aus gefrästem CNC 4mm Pappel Sperrholz. Alle Löcher und Bohrungen sind schon vorgefertigt. Für den Zusammenbau benötigt man nur ein Messer, Schleifpapier und Holzleim.

Open Source

Die Software als auch die Bauteile sind Open-Source. Beim Design des Bausatzes wurde großen Wert darauf gelegt, nur frei verfügbare Teile zu verwenden. Eine Liste der nötigen Teile, sowie die Grundsoftware ist unter Github verfügbar.

https://github.com/Eisbaeeer/Scru-FE-Education

Verfügbar im Shop

Die Bauteile können ab sofort über den Shop bestellt werden oder über die Amazon affiliate Links unten, mit denen Ihr dieses Projekt unterstützt.