Über Mich

Ich bin 1974 geboren, habe 3 Kinder und in der IT tätig.

Als Funkamateur und Jugendleiter lag es nahe, dieses Wissen auch an Jugendliche weiter zu geben und so konnte ich in den vergangenen 25 Jahren Jugendarbeit schon einige für Technik und Elektronik begeistern.

Im Ehrenamt bin ich im Prüfungsausschuss für die Abnahme von Abschlussprüfungen der IHK tätig und habe auch jahrelang in diesem Bereich ausgebildet.

Eigens für Schulungszwecke entwickelte ich einen kleiner Fahrroboter, der leicht aufzubauen geht und mit dem man spielerisch und Schritt für Schritt die Grundkenntnisse des Programmierens erlernen kann.

Ich leite Kurse bei unserem städtischen Ferienprogramm an, weil ich der Meinung bin, dass in dieser Richtung viel zu wenig unternommen wird. Die rege Teilnahme von Jugendlichen zeigt, wie interessant dieses Thema ist.