Über Mich

Ich bin 1974 gebohren, habe 3 Kinder und in der IT tätig.

Schon als Jugendlicher interessierte ich mich für Technik und Elektronik und deren Möglichkeiten. Während meiner Ausbildung vertiefte ich die Kenntnisse und erweiterte mein Wissen in diesem Bereich.
Als Funkamateur und Jugendleiter lag es nah, dieses Wissen an Jugendliche weiter zu geben und so konnte ich in den vergangenen 25 Jahren Jugendarbeit schon einige für Technik und Elektronik begeistern.

Eigens für Schulungszwecke entstand ein kleiner Fahrroboter, der leicht aufzubauen geht und mit dem man spielerisch und Schritt für Schritt die Grundkenntnisse des Programmierens erlernen kann.

Ich biete bei uns ein Ferienprogramm an, weil ich der Meinung bin, dass in dieser Richtung viel zu wenig unternommen wird. Wer dieses Projekt gerne für Schulungszwecke oder einfach für sich selbst nachbauen möchte, kann mich gerne kontaktieren.